Menschen und Geschichten

Weihnachtsfeier des SPD OV 2010 mit Jubilarenehrung.

Für 50 Jahre geehrt wurden:
Manfred Bordt und Otto Hach,
für 60 Jahre: Karl Heinz Koch.

Unser Genosse Lothar Schwartz

Mit großer Trauer und Bestürzung haben wir die Nachricht vom Tod unseres Genossen und Freundes Lothar Schwartz erhalten.

Im Namen des Vorstands und aller Mitglieder des Ortsvereins Bännjerrück/Karl-Pfaff-Siedlung spreche ich Frau Schwartz und allen Angehörigen mein tief empfundenes Beileid aus. Mit Lothar Schwartz verliert der Ortsverein einen Genossen, der wegen seiner ruhigen, überzeugenden und menschlichen Art weit über die Partei hinaus geschätzt wurde. Mit seine treffenden Analysen und Einschätzungen war er neben dem Vorstand vielen Genossinnen und Genossen ein wichtiger Berater und Freund.
Wir werden Lothar ein ehrendes Andenken bewahren.

Weihnachtsfeier im Ortsverein 2009

Machen Sie es nach, treten Sie in die SPD ein,
wie unsere neuen Mitglieder, die gleich mittendrin und aktiv in unserem Ortsverein mitmachen und dabei sind. Wir freuen uns über:
Roswitha Braun

Andreas Stemmler
Günther Stemmler

SPD-Ortsverein ehrt treue Mitglieder v.l.n.r.: Klaus Christmann, Helga Herrmann, OV Vorsitzender Jörg Harz, Baltfried Barthel, Oberbürgermeisterkandidat Dr. Klaus Weichel, MdB Gustav Herzog, MdL Ruth Leppla

Auf der Weihnachtsfeier 2006 des SPD- Ortsvereins Bännjerrück/Karl-Pfaff- Siedlung haben der OB-Kandidat der SPD, Klaus Weichel, und der Ortsvereinsvorsitzende Jörg Harz langjährige Mitglieder geehrt. Helga Hermann und Baltfried Barthel wurden für 60-jährige Parteizugehörigkeit mit dem Ehrenbrief der SPD und der Willy-Brandt-Medaille ausgezeichnet. Geehrt wurden ferner Philipp Schmitt für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen und Klaus Christmann für 25-jährige Mitgliedschaft mit der silbernen Ehrennadel der Partei. (dth) Quelle: DIE RHEINPFALZ vom Dienstag, den 12. Dezember 2006
Führung durch den Japanischen Garten
Rolf Jäger, SPD-Stadtrat und gleichzeitig 1. Vorsitzender des Vereins Japanischer Garten Kaiserslautern e.V., führte uns am 21. Juli durch den alten und den neuen Teil des Gartens.

...mehr zur Führung durch den Japanischen Garten >>>

...und der direkte Link zum Japanischen Garten >>>

Wanderung um die Grenzen des Bännjerrücks
Am 19. Mai wanderte der Ortsverein Bännjerrück/Karl-Pfaff-Siedlung um den Ortsteil. Start war an der Galgenschanze. Das Ziel war die Vereinsgaststätte "Alte Knacker", in der die Wanderung bei einem gemütlichen Beisammensein und natürlich politischen Gesprächen ausgeklungen ist.

...mehr zur Wanderung und anderen Wahlaktionen >>>

Herbst-Flohmarkt auf dem Bännjerrück

...mehr zum Flohmarkt >>>

© www.spd-kl-baennjerrueck.de - www-spd-kl-karlpfaffsiedlung - April 2008      E-Mail direkt