Menschen in der SPD

An dieser Stelle möchten wir Ihnen Menschen und Geschichten der SPD Kaiserslautern und Rheinland-Pfalz vorstellen. Hier werden wir Ihnen Links, Geschichten und Bilder vorstellen, mit denen wir unser Archiv "Menschen und Geschichten" füllen. Wenn Sie jemand kennen, dessen politische Arbeit Sie würdigen möchten, nehmen Sie doch Kontakt mit uns auf (siehe Impressum). Gerne veröffentlichen wir die Geschichten der "Aktiven" in der Regionalpolitik, deren Wissen und Erfahrung wir sehr schätzen.

Baltfried Barthel, Mitglied im OV Bännjerrück
Der ehemalige Bürgermeister von Kaiserslautern
...der ganze Artikel über Baltfried >>>

Lothar Schwartz, Mitglied im OV Bännjerrück
Ein Journalistenleben an den Schalthebeln der Macht
...das ganze Interview mit Lothar >>>

Dr. Adolf Müller-Emmert, Mitglied im OV Bännjerrück
ehemaliger Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Kaiserslautern-Kusel und Treuhänder der sozialen Demokratie
...das ganze Interview mit Adolf >>>

Die "roten" Links!

Rot hat Tradition in Rheinland-Pfalz!
Wußten Sie schon, dass der berühmteste "Rote" aus Rheinland-Pfalz stammt. Karl Marx wurde 1818 in Trier geboren.
Auf der Internetseite "Literarisch-Reisen-RLP" finden Sie in in einer alphabetischen Autorenliste den "rötesten" Pfälzer: Karl Marx.

Wir wollen Brot und Rosen!
Auch in diesem Jahr sind die "roten" Frauen am Internationalen Frauentag -am 8.März!- aktiv. Die "Mutter" des Frauentages - Clara Zetkin- initiierte 1911 den ersten Internationalen Frauentag. Mehr dazu finden Sie auf der Internetseite:"Der Faden der Erinnerung"